Also das Forum hier wird jetzt mit sofortiger Wirkung geschlossen! T_T
Aber auf http://epic-monsterhunters.com geht es nun weiter. Ich hoffe ihr meldet euch an und werdet viel spaß haben
Natürlich dürft ihr eure alten TUT's usw. mitnehmen, Hanfos
ja toll aber irgendwie pech weil mein rätsel nicht vollständig geklärt wurde !!!
WTF !!!
Zitat :
72 ist richtig,
aber bitte auch eine ausführliche erklärung wie du auf die lösung gekommen bist.
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel Thread Di 12 Jan - 14:28:43
ich glaub das war ich....
also, X ist die zeit die er braucht, um eine stufe hinter sich zu bringen. als erstes geht er geht gegen die fahrtrichtung und geht zusätzlich 90*x und jetzt geht er in die andere richtung und geht 60*x weniger, also:
90-(90x) 60+(60x)
wenn man die rechnung jetzt gleich setzt, sieht man, dass x=1/5 ist(zeiteinheit pro stufe) also, 60+60/5=.... dam dam daaaaaamm..... 72!!!!
so, und jetzt mein rätsel:
Was ist das:
Arnold Schwarzenegger hat nen langen, Helmut Kohl nen kurzen, der Junggeselle hat ihn für sich, Madonna hat keinen, Ehepaare benutzen ihn zusammen, aber der Papst benutzt ihn nie!
Vidocq FAST Admin
Auszeichnungen : 1 JR. : 9 Spielt zurzeit : Monster Hunter Freedom Unite Land : Anzahl der Beiträge : 638 Dankaussagungen : 13 Anmeldedatum : 04.11.09 Alter : 30 Ort : Aalen
Du hast was vergessen, ich hab mit meinen nen Weltrekord aufgestellt, für den aller längsten xDD
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel Thread Di 12 Jan - 14:40:02
ok, wenn deiner wirklich so lang ist.... xD
was hab ich gesucht?
Vidocq FAST Admin
Auszeichnungen : 1 JR. : 9 Spielt zurzeit : Monster Hunter Freedom Unite Land : Anzahl der Beiträge : 638 Dankaussagungen : 13 Anmeldedatum : 04.11.09 Alter : 30 Ort : Aalen
Also da du höchstwahrscheinlich die Antwort hören willt an die man alls erstes denkt, Wird sie dennoch falsch sein!!!! Also sag ich: -KA -KA und ääähhhmmmm KA^^
PS:Ich kenn das rätsel schon sorry, die Antwort lautet: Nachnamen
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel Thread Di 12 Jan - 14:50:34
richtig!
und jetzt dein rätsel
Vidocq FAST Admin
ok wie lautet mein Nachname!Ich geb euch ein paar Tipps^^
-Es gibt in nur einmal auf der Welt! (in meiner familie) -Es reimt sich aus den zusammen gesetzten Wörten Tauben und dann noch Mütz
Viel Spaß
PS:Alle dürfen an diesen Rätsel teilnehmen ausser mein bruder xDD
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel Thread Di 12 Jan - 15:05:04
ok, ich hab leider einen vorteil... du hast mir mal dein save geschickt!
mit nach namen heißt du: Daubenschütz!
Vidocq FAST Admin
ja das hatte ich nicht bedacht^^egal du bist wieder drann
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel Thread Di 12 Jan - 15:12:29
ok: Nehmen wir einmal an, die Erde wäre eine exakte Kugel mit glatter Oberfläche, ohne Berge und Täler. Der Umfang beträgt genau 40 000 km. Nun soll ein Seil, das genau um einen Meter länger ist (also 40 000,001 km) um den Äquator gelegt werden, und zwar so, dass der Abstand zur Erde überall gleich ist.
Wie groß wäre dann dieser Abstand? Könnte z.B. eine Ameise hindurchkriechen?
Vidocq FAST Admin
Also wenn ich deine frage richtig verstanden habmüsste das ergebniss 40 000/1 sein oder?
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel Thread Di 12 Jan - 15:30:43
ähh.... nein.... Wie groß ist der Abstand, zwischen Erde und dem Seil (das Seil schwebt in der Luft)
Vidocq FAST Admin
Das kann dann von der logik her nur ne fangfrage sein da das seil nicht genau mit dem gleichen abstand um die erde schweben kann!
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel Thread Di 12 Jan - 15:36:53
nein, es is keine fangfrage! man kann es sogar ausrechnen! xD
Vidocq FAST Admin
40000km Umfang von der Erde! 40001km Umfang mit seil!
dann liegt die diiferenz bei 1m!
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel Thread Di 12 Jan - 15:52:40
es is falsch...
Rathaloskiller96 FAST Admin
JR. : 9 Spielt zurzeit : Monster Hunter Freedom Unite Land : Anzahl der Beiträge : 128 Dankaussagungen : 2 Anmeldedatum : 26.12.09 Alter : 28 Ort : Lübz
man muss den durchmesser von den beiden ausrechnen...aber, es geht noch weiter... wie es weiter geht, sag ich noch nicht^^
Kantore Designer
JR. : 2 Spielt zurzeit : Monster Hunter Freedom Unite Land : Anzahl der Beiträge : 90 Dankaussagungen : 3 Anmeldedatum : 18.11.09 Alter : 29 Ort : Stuttgart
1. Rechnung das ganze seil hebt sich um ~2 Meter an
2. Rechnung(die wahrscheinlicher ist) das ganze seil hebt sich um ~40 cm an
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel Thread Mi 13 Jan - 14:54:41
nein, noch nicht ganz...
Vidocq FAST Admin
Ich hab drei ergebnisse frag mnich nicht wie ich drauf gekommen bin:
1. 33,333usw. cm 2. 20cm 3. 15cm
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel Thread Mi 13 Jan - 18:15:49
ganz genau sind es 15,76XXX, aber ich lass nummer 3 gelten! jetzt kommt dein rätsel
Vidocq FAST Admin
Also warum funktioniert die Online Versammlingshalle nicht? Infos: Zwei PSP´s, zweimal unite eimal funktionierts und beim anderen nicht!Bei dem kommt Verbindungsfehler obwohl W-lan schalter auf on steht, woran liegt es?? PS:Es liegt nicht daran das ich viereck gedrückt habe-.-