Die Jahre eines Schülers
Fikier wachte auf und es war wieder Morgen er lag auf dem Stroh das in der Hütte war.
Sila:"Guten Morgen Fikier gut geschlafen?"sagte sie sanft wärend sie sich einen Tee machte.
Fikier:"Wunderbar ich habe lange nicht mehr so gut geschlafen."antwortete und stand auf.
Sila:"Früstücken wir erstmal."der Tisch war schon gedeckt etwas Fladenbrot lag dort Marmelade und einige Kräuter.
Beide Früstücken ohne hast.Als sie fertig waren ging sie zu einer Kiste und holte 4 Schwerter heraus 2 für sich und 2 für fikier sie waren natürlich nicht aus Metall sondern aus Holz.Beide gingen raus zu der Lichtung.
Sila:"Zuerst werde ich dir die Kunst des Kampfes lehren."sprach sie.
Fikier:"Ok:"er nahm die 2 Schwerter und fuchtelte damit rum bis ihn eins ins Gesicht traf.
Fikier:"AUA"schrie er.
Sila:"So wirds leider nichts Ich zeige es dir."sie musste etwas kichern aber sie zeigte ihm wie man sie hält und die riuchtige Stellung.
Fikier:"Ok so richtig?"fragte er.
Sila:"Ja wichtig bei Doppelschwertern ist das du wissen musst das sie zueinander gehören stell dir vor der Kampf mit diesen Waffen ist ein Tanz und der bessere Tänzer gewinnt."sprach sie.
Fikier verstand was sie meinte das Training war jeden Tag härter dafür konnte er es immer besser.
13 Monate später...
Sila:"Ach ja du kämpst mit diesen Waffen exzellent!13 Monate hart gearbeitet aber immer noch mein Schüler."sie ging zu ihm hin und gab ihn eine Flöte und einen Beutel.
Fikier:"Was soll ich damit?"Fikier schaute die Flöte genauer an sie war aus Eichenholz und schön verziert mit alten Runen.
Sila:"Lerne damit zu spielen sammel Kräuter und tu sie in den Beutel geh jeden Tag in den Wald soiele unterwegs die Flöte sammle Kräuter und was dir gefällt lerne wie Nett die natur ist und wie grausam sie sein kann... und jetz geh wenn es dämert kommst du wieder hier her."sie ging auf den umgefallen Baum und begann zu spielen.Fikier wusste gar nicht was das sollte aber er ging.
Er war schon tiefer im Wald.Er spielte schon die ganze Zeit auf der Flöte aber jeder Ton war hässlich und schief.
Fikier:"Was soll das?"Wo für brauche ich diese Flöte was will ich von den dämlichen Kräutern?"sagte er etwas wütend.Er suchte immer noch nach etwas brauchbaren aber fand nix erspielte etwas und bekam ein paar anständie Töne hinaus.Ein Moswine lief ihm über dem Weg es hörte die Melodi von Fikier.Es schien glücklicher und stupste ihn an es lief weg und Fikier lief hinterher.Moswine schnüffelte am Boden Fikier sah ein paar Blauepilze und kleine weiße.Er nahm ein paar mit und ging zurück den es dämmerte.
Fikier:"Danke Moswine."sagte Fikier und wunderte sich nach ein paar Metern warum er zu einem Tier das gesagt hat.Er war wieder bei der Lcihtung und Sila saß dort immer noch Flöte spielend.
Fikier:"Wow du spielst immer noch Flöte?"sagt er erstaunt.
Sila:"Ja der Wald verrätt mir zum dank machmal ein paar Geheimnisse."sie lächelte."und was hast du mit gebracht?"
Fikier:"Ein paar Pilze ein paar Blaue und kleine weiße."
Sila:"Oh eine Pilzsuppe gibts heute das ist ja gut.Und hast du deine Flöte benutzt?"
Fikier:"Ja hab ich als ich spielte hat ein Moswine mir gezeigt wo es diese Pilze sind."sagte er.
Sila:"Ach echt?Der Wald spricht schon."sagte sie Fikier verstand nicht was sie meinte.
Eine Zeit lang verging und Fikier kannte sich im Wald immer besser aus die Flöte konnte er schon gut spielen Sila fand auch gut wie er sie schon beheerschte viele Tiere begeneten ihm und zeigten ein paar Orte.
13 Monate später....
Sila:"13 Monate jeden Tag in den Wald immer Flöte spielen das hast du durch gehalten du bist jetz 12 Jahre alt.Ich gebe dir jetz 2 Doppelschwerter aus Eisen pass auf damit."sie gab ihm die 2 Klingen.
Fikier:"Danke"er nahm sie mit Respekt.
Sila:"Waffen,Kräuter und die Flöte lerne deinen Gefühlen zufolgen vertraue ihnen trainiere sie den das kann dir das Leben retten."sagte sie"Wie du sie trainierst ist mir egal vielleicht in dem du in den Wald gehst."
Fikier kapierte gar nichts mehr was gefühl für was?Er zog trozdem los in den Wald.Nach ein paar Stunden sah er ein verletztes Kelbi es hatte eine Wunde am bauch einer empfindlichen Stelle wenn man da etwas falsch macht ist es für das Kelbi aus.Aber das Kelbi würde sonst sterben wenn Fikier nix unter nimmt er ging zu den Kelbi und versorgte es er nahm es auch mit zu der Hütte um es weiter zu pflegen.Fikier pflegte es einige Monate lang und er und das Kelbi wurden Freunde.Er ging wieder in den Wald um das Kelbi frei zulassen es folgte stets Fikier.Er behielt das Kelbi das er Fin nannte.Er verstand was das Gefühl seine sollte etwas voraus zuahnen aber ohne es zubeweisen zukönnen aber es wissen.3 lange Jahre vergingen und Fikier war schon ein richtiger Jäger geworden.
Sila:"Fikier du kamst als Junge mit deinen 3 narben... und jetz gehst du immer noch mit den Narben aber du hast mehr wissen erlangt vergess das nicht.Es ist Zeit abschied zunehmen...ich will dir etwas geben..."sie holte eine Rose die Silbern war."Diese Rose verdorrt nie sie soll dich schützen..."das waren die letzten Worte von Sila Fikier nahm die Rose an verbeugte sich tief und ging nach Hause...