Also das Forum hier wird jetzt mit sofortiger Wirkung geschlossen! T_T
Aber auf http://epic-monsterhunters.com geht es nun weiter. Ich hoffe ihr meldet euch an und werdet viel spaß haben
Natürlich dürft ihr eure alten TUT's usw. mitnehmen, Hanfos
Auszeichnungen : mehr als DU Spielt zurzeit : Monster Hunter Frontier Land : Anzahl der Beiträge : 730 Dankaussagungen : 48 Anmeldedatum : 09.07.09 Ort : Stuttgart
Thema: [TUT] PSP videos aufnehmen Di 15 Dez - 14:27:18
RemoteJoyLite Ver0.19
PSP MUSS CFW HABEN
Mit RemoteJoyLite kann man per USB-Kabel den PSP-Bildschirm auf den PC übertragen, als Screenshot oder sogar als Video festhalten, die PSP mit der Tastatur steuern und mehr...
Dazu benötigt ihr das Plugin RemoteJoyLite und den USB-Treiber:
Habt ihr keine anderen Plugins installiert, kopiert einfach den Ordner "seplugins" auf euren MemoryStick. Habt ihr schon Plugins installiert, kopiert nur RemoteJoyLite.prx in euren seplugins-Ordner und fügt euren vsh.txt und game.txt folgendes hinzu: Code: ms0:/seplugins/remotejoylite.prx Geht ins Recovery Menü (PSP ausschalten und bei gedrücktem R-Trigger starten) auf Plugins und klickt auf remotejoylite.prx [VSH] und remotejoylite.prx [GAME], um das Plugin zu aktivieren (dort müsste dann enabled stehen). Geht ihr nun ins XMB oder startet ein Spiel, wird automatisch eine Verbindung zum PC hergestellt.
Installation des Treibers:
Spoiler:
Wenn RemoteJoy eine Verbindung zum PC aufbaut, versucht dieser einen Treiber zu installieren.
Wählt die 2. Option und klickt auf Weiter.
Macht nun das Häkchen bei Wechselmedien durchsuchen weg und setzt eines bei Folgende Quellen ebenfalls durchsuchen. Klickt dann auf Durchsuchen und wählt den Ordner mit dem Treiber (USB Treiber oder USB Treiber 64 für 64Bit PC's). Klickt auf Weiter, der Treiber wird nun installiert
Benutzung:
Starten: Startet eure PSP mit angeschlossenem USB-Kabel und startet RemoteJoyLite_en.exe (englisch) oder RemoteJoyLite.exe (japanisch). Jetzt müsste euer PSP-Bildschirm angezeigt werden. Tastenbelegung: ALT + Enter = Wechsel zwischen Fenster oder Vollbild F1 = FPS anzeigen F3 = Pause an/aus F4 = Fenstertitel an/aus F9 = Macroaufnahme starten/stoppen (werden im Macro-Ordner gespeichert) F11 = Screenshot (werden im Capture-Ordner gespeichert) F12 = Videoaufnahme starten/stoppen (werden im Capture-Ordner gespeichert) ESC = RemoteJoy Menü (Rechtsklick ins Fenster öffnet auch das Menü)
Aufnehmen von Videos:
Spoiler:
Geht ins Menü mit ESC und wählt CaptureSetzt ein Häkchen bei "Enable AVI capture". Wahlweise können auch die FPS eingestellt werden. Klickt ihr auch bei Enable WAV capture könnt ihr eure PSP mit einem Kabel an den Line-In eures PC's anschließen und neben dem Video wird auch eine Wavedatei erstellt. Wollt ihr Videos machen, die etwas länger als nur ein paar Minuten sind, lohnt es sich, einen Codec wie XviD auszuwählen (welche Codec's ihr auswählen könnt, liegt an eurem PC und daran, welche ihr installiert habt)Jetzt müsst ihr nur noch die Einstellungen mit Save speichern und ihr könnt mit F12 aufnehmen. Das Video wird dann im Capture Ordner erstellt.
Bei problemmen bitte reinschreiben !
Kantore Designer
JR. : 2 Spielt zurzeit : Monster Hunter Freedom Unite Land : Anzahl der Beiträge : 90 Dankaussagungen : 3 Anmeldedatum : 18.11.09 Alter : 29 Ort : Stuttgart
Auszeichnungen : mehr als DU Spielt zurzeit : Monster Hunter Frontier Land : Anzahl der Beiträge : 730 Dankaussagungen : 48 Anmeldedatum : 09.07.09 Ort : Stuttgart
Auszeichnungen : 1 JR. : 9 Spielt zurzeit : Monster Hunter Freedom Unite Land : Anzahl der Beiträge : 638 Dankaussagungen : 13 Anmeldedatum : 04.11.09 Alter : 30 Ort : Aalen
Thema: Re: [TUT] PSP videos aufnehmen Di 5 Jan - 15:07:11
Ich habe probleme bei dem Treiber da öffnet sich kein fenster und ich hab den auch runtergeladen aber das ist nur eine Txt.datei
Jaden Iopreyjäger
JR. : 9 Spielt zurzeit : Monster Hunter Freedom Unite Land : Anzahl der Beiträge : 51 Dankaussagungen : 0 Anmeldedatum : 08.01.10 Alter : 28 Ort : Neumarkt
Thema: Re: [TUT] PSP videos aufnehmen Sa 9 Jan - 9:50:10
wenn ich des downloade und dann mit rechts klick auf öffnen gehe dann öffnet sich ne seite unbenannt???
wie geht etz des
PS:muss ma die vorher krackn?
Hanfos ™ Ich glaube Admin
Thema: Re: [TUT] PSP videos aufnehmen Sa 9 Jan - 12:13:20
Zitat :
PSP MUSS CFW HABEN
steht doch da -.-
Vidocq FAST Admin
Auszeichnungen : 1 JR. : 9 Spielt zurzeit : Monster Hunter Freedom Unite Land : Anzahl der Beiträge : 638 Dankaussagungen : 13 Anmeldedatum : 04.11.09 Alter : 30 Ort : Aalen
Thema: Re: [TUT] PSP videos aufnehmen So 17 Jan - 11:55:31
ich check das nicht xD ich weis das ich dumm bin
BabyFatalis Rathalosjäger
JR. : 6 Spielt zurzeit : Monster Hunter Freedom Unite Land : Anzahl der Beiträge : 383 Dankaussagungen : 10 Anmeldedatum : 18.11.09 Alter : 28 Ort : Neunkirchen
Thema: Re: [TUT] PSP videos aufnehmen So 17 Jan - 14:48:56
bei mir funzt des ned muss man beim einschalten irgendwas machen oder braucht man einen speziellen memory stick oder so meine psp ist cfw fähig und ich hab alles genau so gemacht wie dus gesagt hast
Vidocq FAST Admin
Thema: Re: [TUT] PSP videos aufnehmen Mi 20 Jan - 16:39:01
du musst deine PSP erstmal GANZ ausmachen! (austaste für mehrere sekunden halten) Dann machst du sie wieder an, beim anmachen musst du ins recovery menü. (R Trigger beim einschalten halten) Dann biste drinn
Gast Gast
Thema: Re: [TUT] PSP videos aufnehmen Do 21 Jan - 16:26:45
hey leute, ich brauch .prx um rjl zu öffnen, richtig?
ich hab jetzt seit einer stunde gegoogelt, hab aber kein Download für .prx gefunden!
wäre nett, wenn ihr ein downloadlink für mich hättet! (PS: Es gibt ne Dankaussagung dafür^^)
Hanfos ™ Ich glaube Admin